Willkommen in Wiesbaden!

Unsere zwei Steuer- und Prüfungsassistenten, Frau Sargsyan und Herr Lotz, konnten vom 14.11. bis 18.11. zur Audit und Assurance I Schulung nach Wiesbaden reisen.

Zu Beginn der Schulung hielt Herr Schmitz, Geschäftsführer der Geschäftsstelle Frankfurt, eine Präsentation über die Organisation des nationalen Netzwerks. Nachdem Herr Chitty aus London zugeschaltet wurde, ging es mit einem englischsprachigen Vortrag über den internationalen Aufbau von Crowe Horwath weiter.

Im Anschluss wurden Prüfungshandlungen anhand von diversen Fallstudien geübt. Mit Hilfe von einzelnen Prüfungsposten haben die Teilnehmer einen Überblick über die Arbeitsweisen und Methoden eines Prüfungsassistenten erhalten.

Ein Softskills Workshop war auch auf der Tagesordnung. Im Fokus stand hierbei das Meistern von schwierigen Mandantensituationen.

Auch das Networking sollte im Rahmen der Schulung nicht zu kurz kommen. Somit ergab sich die Gelegenheit während des abwechslungsreichen Abendprogramms die verschiedenen Standorte besser kennenlernen.